Wieviel Macht und Einfluß hat die USA auf Deutschland?

Wie unabhängig und frei in unseren Entscheidungen sind wir eigentlich wirklich? Dürfen wir wirklich frei entscheiden oder müssen wir erst die USA fragen? Es scheint so, als würden die USA sehr großen Einfluss besitzen was in Deutschland so passiert, sogar wann oder ob überhaupt Flugzeuge betankt werden! Die Mineralölfirmen hatten bei dem großen „Verbrechertreffen“, offiziell Sicherheitskonferenz genannt, Angst vor Repressalien der USA wenn sie das Flugzeug des iranischen Außenministers Dschawad Sarif betanken würden. Wie WDR, NDR und „Süddeutscher Zeitung“ berichteten, reiste Sarif erst an, nachdem die Bundeswehr sich bereit erklärte, die Betankung zu übernehmen. Über das Auswärtige Amt war um diese Hilfe nachgesucht worden. Dem Bericht zufolge fürchteten die Firmen offenbar, gegen Sanktionen, welche seitens der USA gegenüber dem Iran verhängt wurden, zu verstoßen.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_83308820/sicherheitskonferenz-in-muenchen-keiner-wollte-irans-airbus-betanken.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.