Willkommen Pluto! Ein neues Mitglied auf dem Familienportrait unseres Sonnensystems

Die Raumsonde New Horizons befindet sich heute in direkter Nachbarschaft zu Pluto, endlich bekommen wir detaillierte Bilder seiner Oberfläche und Informationen über seine Beschaffenheit. Bis alle Daten ausgewertet sind, werden zwar noch ein paar Monate vergehen aber wir dürfen uns schon an seinem Anblick erfreuen. Und wieder ist unser Solares Poesiealbum um einen Zwergplaneten reicher geworden. Eine Großaufnahme von Pluto in maximaler Auflösung gibt es hier zu bewundern:

http://pluto.jhuapl.edu/News-Center/News-Article.php?page=20150714-2

Mehr zum Interesse am Weltraum? Dann besuche:
http://humanistenteam.de/themen/off-topic/weltraum/

Beitragsbild: Ben Gross
Release Date: 14. Juli 2015

0 Gedanken zu „Willkommen Pluto! Ein neues Mitglied auf dem Familienportrait unseres Sonnensystems

  • Kaballah
    14. Juli 2015 um 21:31
    Permalink

    Hi Jap – genau willkommen Pluto. Auch wenn die Berechnungen noch ein wenig auf sich warten sollten – die Ergebnisse dürften interessant werden …
    Vor allem auch wenn es weitergehende Vermutungen hinsichtlich möglicher anderer neuer und noch nicht gesichteter / bekannter Planeten gibt…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.