Zwischen Halbmond und Bundesadler – Deutschtürken im Zwiespalt

Foto: Von User:Hoplaaaa, User:Stannered, Various others – Image:Faux drapeau germano-turc.JPG; Image:Flag of Germany.svg, Image:Flag of Turkey.svg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3802777

Kurzbeschreibung: 

Die Armenien-Resolution des Bundestages, die Erdogan-Satire von Jan Böhmermann – seit Monaten geht ein Riss durch das deutsch-türkische Miteinander aber auch der Deutschtürken untereinander. Seit dem gescheiterten Putsch ist die Stimmung unter den Türken in Deutschland noch aufgewühlter. Warum reagieren viele Türken in Deutschland so vehement auf die angespannte Lage? Was haben unsere Medien dazu beigetragen ?! Vier Deutschtürken, die unterschiedlicher nicht sein könnten, suchen nach Ursachen für das neue, tiefe Misstrauen zwischen deutschen und türkischen Nachbarn… 

Eine Doku von:Thomas Kasper, Lars Seefeld und Candan Six-Sasmaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.